Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Integriertes Mobilitäts- und Verkehrskonzept Bad Homburg 2035

Endpunkt und Startschuss für das MoKo

Am 18.10.2023 fand im Güterbahnhof Bad Homburg v. d. Höhe die öffentliche Abschlussveranstaltung des Integrierten Mobilitäts- und Verkehrskonzepts Bad Homburg 2035 (kurz: MoKo) statt. In diesem Rahmen wurden die Ergebnisse des knapp dreijährigen Arbeitsprozesses von der Stadtverwaltung aufgearbeitet und präsentiert. Zudem gab es ausführliche Rückfragemöglichkeiten für die anwesenden Bad Homburger*innen, sowohl in einer offenen Fragerunde als auch bei einem daran anschließenden persönlichen Austausch an insgesamt 8 Themeninseln. Dort standen die am Projekt Beteiligten Rede und Antwort hinsichtlich der geplanten Maßnahmen in verschiedenen fachlichen Schwerpunkten. Eine ausführliche Dokumentation dieser Veranstaltung steht zum Download bereit.

 

Wie geht es jetzt weiter?

Aufgrund des positiven Feedbacks bringt die Verwaltung nun eine Vorlage zum Beschluss des MoKo in die städtischen Gremien ein. Parallel dazu werden, wo möglich, bereits erste Schritte zur Umsetzung der 51 Maßnahmen vorbereitet, sodass schon bald erste Verbesserungen sicht- und spürbar werden.

Verkehrsplanung
Unsere Anschrift
Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe
Technisches Rathaus
Bahnhofstraße 16-18
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Unsere Anschrift
Magistrat der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe
Stadtverwaltung
61343 Bad Homburg v. d. Höhe
Unsere Öffnungszeiten

PERSÖNLICHE BERATUNG NUR MIT TERMIN 

Bitte setzen Sie sich mit der Fachabteilung in Verbindung.

Carsten Schlosser
Leitung Verkehrsplanung