Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Minigolf-Pächter verabschieden sich
11.10.2023

Minigolf-Pächter verabschieden sich

Minigolf-Pächter verabschieden sich Nach fast 23 Jahren verabschieden sich die Minigolf-Pächter Kar
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Minigolf-Pächter verabschieden sich

Bad Homburg v. d. Höhe. Nach fast 23 Jahren verabschieden sich die Minigolf-Pächter Karl-Heinz und Ottilie (Tilly) Wensing in den wohlverdienten Ruhestand. Seit April 2001 führten sie die Minigolf-Anlage nebst Kiosk im Kurpark mit Leib und Seele. In diesem Sinne ist es bereits ihr zweiter Ruhestand, denn, mit Eintritt des Rentenalters vor knapp 22 Jahren war es dem Ehepaar nach einer neuen Herausforderung zumute, zur großen Freude der Kur- und Kongreß-GmbH.

„Wir hatten sagenhaftes Glück mit der Wahl dieses liebenswerten Pächter-Paares“, findet Kurdirektor Holger Reuter. „Karl-Heinz und Ottilie Wensing haben die Herzen der Kurstädterinnen und –städter, aber auch der auswärtigen Gäste mit ihrer großen Minigolf-Begeisterung und ihrer entspannten, sympathischen Art berührt. Dafür sagen wir Danke!“

Seit dem Start hatte das Pächter-Ehepaar die Anlage jährlich von April bis Oktober betrieben und sich im Laufe der Jahre eine richtige Fangemeinde geschaffen. Denn nicht nur für Fragen rund um den Minigolfsport hatten Karl-Heinz und Tilly Wensing ein offenes Ohr, bei einer Tasse Kaffee und Tillys Käsekuchen entstand so manch gutes Gespräch. „Mit ihrer herzlichen und bodenständigen Art schuf das Pächter-Paar eine familiäre Atmosphäre, die viele Besucherinnen und Besucher schätzen“, weiß Holger Reuter.

In wenigen Tagen werden sie sich als Pächter verabschieden und die Anlage nun endgültig aufgeben. Die Frage nach dem endgültigen Ruhestand beantworten die Eheleute so: „Wir werden wohl nie stillstehen, aber jetzt ist es Zeit für Familie, Freunde und Reisen, darauf freuen wir uns sehr“, so Karl-Heinz Wensing, der selbst leidenschaftlicher Minigolfer ist. „Ein Leben ohne Minigolf ist möglich, aber nicht ratsam“, so Wensing. Sprich, es geht weiter mit dem Minigolfen in bester Kurpark-Lage. Ein neuer Pächter für den Saisonstart im April wird bereits gesucht von der Kur- und Kongreß-GmbH.

Die 18-Loch-Anlage gleich neben dem Restaurant "Am Römerbrunnen", in Sichtweite der Bad Homburger Spielbank, wurde komplett erneuert, im Mai 2022 dann neueröffnet. Seither ist der Spaßfaktor um ein Vielfaches erhöht, denn nun spielen die Minigolferinnen und -golfer um authentische, dreidimensionale Bad Homburg- und Taunus-Sehenswürdigkeiten. Dabei können Minigolffans auch noch richtig viel lernen. Schließlich hat jede Bad Homburger Attraktion ihre eigene Geschichte, nachzulesen auf den Informationstafeln neben der jeweiligen Bahn. Spannende Ausflugstipps finden sich ebenfalls an den Tafeln.

Noch bis zum 15. Oktober (je nach Wetterlage) können die Spielfreudigen täglich (montags bis freitags von 12 bis 21 Uhr, samstags von 11 bis 21 Uhr sowie sonntags von 10:30 bis 21 Uhr) die Bälle durch die Miniatur-Sehenswürdigkeiten manövrieren und zwischendurch selbstgebackene Kuchen genießen. Der Kiosk öffnet in dieser Zeit um 12 Uhr. Die Eintrittspreise belaufen sich für Kinder, Schüler & Studenten sowie für Kurkarteninhaber*innen auf 2,00 € pro Runde, Erwachsene zahlen 3,50 € pro Runde. Voranmeldungen können an die Familie Wensing unter Tel. +49 (0)170 281 37 51 gerichtet werden.

Mehr zum Thema Minigolf in Bad Homburg unter: www.bad-homburg.de/minigolf