Bad Homburg v. d. Höhe. Anlässlich des Equal Pay Day 2026 lädt die Stadt Bad Homburg gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Bad Homburg zu einer Informationsveranstaltung unter dem Titel „Fair bezahlt! Frauen.Arbeit.Zukunft.“ ein. Die Veranstaltung richtet sich an Frauen, die sich über Entgeltgleichheit, berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten informieren möchten.
Der Equal Pay Day markiert symbolisch die bestehende Lohnlücke zwischen Frauen und Männern. Noch immer verdienen Frauen durchschnittlich weniger als Männer – mit spürbaren Auswirkungen auf Karrierechancen, finanzielle Unabhängigkeit und Altersvorsorge. Ziel der Veranstaltung ist es, zu informieren, zu sensibilisieren und konkrete Perspektiven aufzuzeigen.
Termin: Freitag, 27. Februar 2026
Uhrzeit: 9 bis 11 Uhr
Ort: Berufsinformationszentrum (BiZ) Bad Homburg, Ober-Eschbacher-Str. 109, 61352 Bad Homburg
Organisiert wird die Veranstaltung von der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Bad Homburg in Kooperation mit der Kommunalen Frauenbeauftragten der Stadt Bad Homburg sowie der Berufsberatung im Erwerbsleben.
Die Teilnehmerinnen erwartet ein vielfältiges Programm mit:
- Fachimpulsen und aktuellen Zahlen rund um das Thema Entgeltgleichheit
- Praxisnahen Informationen zu beruflichen Chancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Einblicken in den Arbeitsmarkt der Zukunft
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit der Kommunalen Frauenbeauftragten der Stadt Bad Homburg, Hasibe Otter, der Berufsberaterin im Erwerbsleben, Julia Herzberger, sowie der Beauftragten für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Bad Homburg, Berit Grautmann. In persönlichen Gesprächen erhalten die Teilnehmerinnen wertvolle Hinweise, individuelle Tipps und Informationen zu konkreten Unterstützungsangeboten.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung ist bis zum 26. Februar 2026 per E-Mail mit dem Stichwort „Equal Pay Day“ an: BadHomburg.BCA-Veranstaltungen@arbeitsagentur.de möglich.