Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Winterpause am Schulberg
Aktuelles – 21.12.2023

Winterpause am Schulberg

Baustelle liegt im Zeitplan.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg. Die Straßenbaustelle am Schulberg bereitet sich auf ihre Winterpause vor. Bevor das Bauunternehmen Mitte kommender Woche die Arbeiten ruhen lässt und die Baustelle winterfest macht, wird noch ein vorhandenes Rohr saniert. Das geschieht, in dem in geschlossener Bauweise (die Straße muss nicht aufgerissen werden) ein Schlauch in das Rohr eingezogen wird. Die Maßnahme sollte dafür sorgen, dass das Rohr in den kommenden 50 bis 60 Jahren keinen „Ärger“ mehr macht.

 

In der dritten Kalenderwoche 2024 (voraussichtlich vom 16. Januar an) werden die Arbeiten wieder aufgenommen. Dann gilt es, die letzten „unterirdischen“ Restarbeiten für die Versorgung mit Gas und Wasser zu beenden, bevor Ende Februar der Straßenbau das Kommando an der Baustelle übernimmt. Die gute Nachricht lautet: „Wir liegen im Zeitplan“, so Oberbürgermeister Alexander Hetjes.

 

Zunächst wird die Straße im Bereich Herrengasse/Schulberg/ Rathausgasse fertiggestellt, es folgen die Abschnitte Schulberg bis Wallstraße sowie Wallstraße bis Haingasse. Für jeden Bauabschnitt sind jeweils drei Monate vorgesehen – sofern die Witterung mitspielt. Ziel ist es, die Baustelle Ende November 2024, und damit vor dem Beginn des Weihnachtsmarkts, fertigzustellen.