Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Bis 15. September bewerben für den Klimaschutzpreis 2023 des Hochtaunuskreises
Aktuelles – 02.07.2023

Bis 15. September bewerben für den Klimaschutzpreis 2023 des Hochtaunuskreises

Bürgermeister Dr. Jedynak: "Lassen Sie uns den Preis nach Bad Homburg holen!"
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg v. d. Höhe. Nach der erfolgreichen Durchführung im vergangenen Jahr geht der Klimaschutzpreis des Hochtaunuskreises in die zweite Runde! Eingereicht werden können Aktivitäten, Leistungen und Projekte, die den Klimaschutz im Hochtaunuskreis fördern, die selbst aktiv zum Klimaschutz beitragen oder die Öffentlichkeit auf das Thema Klimaschutz lenken. Bewerben können sich sowohl Einzelpersonen als auch Initiativen, Vereine und Unternehmen – ausschlaggebend ist, dass der Wohnsitz, der Arbeitsort oder der Geschäftssitz im Hochtaunuskreis liegen und dass das eingereichte Projekt, die Leistung oder Aktivität im Zeitraum zwischen dem 1. Juni 2022 und dem 30. Mai 2023 stattgefunden hat.

 

„Lassen Sie uns den Klimaschutzpreis des Hochtaunuskreises 2023 nach Bad Homburg holen“, motiviert Bürgermeister und Nachhaltigkeitsdezernent Dr. Oliver Jedynak die Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme. „Für den Klimaschutz sind kreative und innovative Ideen extrem wertvoll.“

 

Die Jury freut sich auf vielfältige Einreichungen; auf die Gewinnerinnen und Gewinner warten neben der Anerkennung Preisgelder von 1.000 bis 5.000 Euro. Einsendeschluss ist der 15. September 2023.

 

Bewerbung unter klimaschutzpreis@hochtaunuskreis.de, weitere Infos gibt hier.