Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Jugendfeuerwehr freut sich über Spende
Aktuelles – 15.12.2021

Jugendfeuerwehr freut sich über Spende

500 Euro Spende von Stefan Weber, Leiter des Rewe-Marktes am Gluckenstein.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg v. d. Höhe. Mit einer Spende von jeweils 500 Euro hat Stefan Weber, Geschäftsführer des Rewe-Marktes am Gluckensteinweg, die städtische Jugendfeuerwehr und die Evangelische Gedächtniskirche in Kirdorf bedacht.

 

„Wir freuen uns sehr, dass Rewe Weber unsere Jugendfeuerwehr auch in diesem Jahr mit einer Spende unterstützt. Unsere Jugendfeuerwehr leistet ganz hervorragende Arbeit – umso schöner ist es, dass lokale Gewerbetreibende dies anerkennen und weiter fördern möchten“, sagt Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak.

 

Die Mittel werden durch den Stadtkreisfeuerwehrverband zielgerichtet für die Arbeit der Mini- und Jugendfeuerwehr eingesetzt. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Marktleiter an die Jugendfeuerwehr gespendet. Für die vorbildliche Unterstützung des Ehrenamts wurde Weber vom Hessischen Landesfeuerwehrverband mit dem Siegel „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet. „Wir brauchen junge Menschen, die sich in der Feuerwehr engagieren, deswegen möchte ich mit der Spende einen Beitrag leisten“, so Weber.

 

An die Gedächtniskirche habe er zudem gespendet, um einigen finanziell schwachen Bad Homburger Familien ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. „Wir kümmern uns konfessionsübergreifend um Menschen im Stadtteil, die Hilfe benötigen“, sagt Pfarrer Jörg Marwitz. Die Sozialarbeiterin der Kirchengemeinde, Nicole Gopon-Bender, übernimmt die Verteilung der Geldgeschenke an bedürftige Bürgerinnen und Bürger.