Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Oberbürgermeister Hetjes besucht neuen Standort der Firma MERSEN
Aktuelles – 18.09.2023

Oberbürgermeister Hetjes besucht neuen Standort der Firma MERSEN

Unternehmen für elektrische Energie lässt sich im Südcampus nieder.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg. Herzlich willkommen in Bad Homburg v. d. Höhe! Am 27. Juli 2023 feierte MERSEN Deutschland die Eröffnung ihres neuen Standorts in der Kurstadt im Gebäude Classicus am Südcampus. Beim Empfang waren neben der Geschäftsführerin Anja Zimmermann auch Oberbürgermeister Alexander Hetjes und Wirtschaftsförderer Stefan Wolf, Vertreter von MERSEN aus Frankreich und der Firmenzentrale sowie der Standorte in Deutschland und Österreich vertreten.

 

MERSEN ist ein globaler Experte für elektrische Energie und hochentwickelte Materialien für die High-Tech-Industrie. Mit mehr als 50 Industriestandorten und 18 F&E-Zentren in 34 Ländern und ca. 7.600 Mitarbeitern auf der ganzen Welt entwickelt MERSEN maßgeschneiderte Lösungen und liefert Schlüsselprodukte für Kunden, um die neuen technologischen Herausforderungen zu meistern, die die Welt von morgen prägen.

 

Seit über 130 Jahren arbeiten die Teams von MERSEN an Innovationen, um ihre Kunden zu begleiten und ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ob in der Solarenergie, der Elektronik, den Elektrofahrzeugen, der Luft- und Raumfahrt oder in anderen Sektoren - überall dort, wo sich die Technologie weiterentwickelt, findet man ein Stück MERSEN.

 

Am neuen Standort in Bad Homburg findet sich nun das Shared Service Center, das den deutschsprachigen Produktions- und Vertriebsstandorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Dienstleistungen im Bereich Finanzen, Personal und IT anbietet.

 

Anja Zimmermann betonte die Bedeutung des neuen Büros mit seinen „attraktiv gestalteten Arbeitsplätzen“. Dies sei ein entscheidender Faktor für die Gewinnung neuer und die Bindung bestehender Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Innovation, so Anja Zimmermann, entsteht durch Austausch und Inspiration. Um dies zu ermöglichen, brauche es ein innovativ gestaltetes Arbeitsumfeld und einen offenen Teamgeist. Dazu gehören neben entsprechender IT-Ausstattung auch die Möglichkeit, sich mit Kolleginnen und Kollegen zum Austausch zurückzuziehen und gemeinsam an übergreifenden Themenstellungen zu arbeiten.

 

Jean Phillippe Fournier, Group VP Operational Excellence vom Management des Unternehmens aus Paris, betonte die Bedeutng des neuen Standorts für MERSEN in Deutschland und beglückwünschte die Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu ihren neuen Arbeitsumfeld.

 

Oberbürgermeister Alexander Hetjes hob in seiner Rede die guten Möglichkeiten der Stadt für eine gute Unternehmensentwicklung hervor. „Neben einer zentralen Lage bietet Bad Homburg auch attraktive Locations für Business Events“, so Hetjes. Auch die kurzen Wege zur Verwaltung und der direkte Draht zum Oberbürgermeister hilft den Unternehmen beim Start und beim Lösen schwieriger Themenstellungen.

 

Die Auswahl und Einrichtung des neuen Büros im Südcampus sowie der Umzug wurden gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neben den täglichen Aufgaben umgesetzt. Hierfür bedankte sich Anja Zimmermann ausdrücklich bei ihrem Team.