Bad Homburg. Vom Schreibtisch auf die Laufstrecke: Die Stadt Bad Homburg v. d. Höhe und die Homburger Turngemeinde (HTG) laden für Mittwoch, 06. September 2023, zum neunten „After Work Run“ rund um den Kronenhof ein. Ob Jogging oder Nordic Working – die Veranstalter rechnen wieder mit zu 2500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Start und Ziel der Laufveranstaltung ist der Kronenhof. Auf der fünf Kilometer langen Strecke kann man herausfinden, wer der oder die Fitteste und Schnellste im Unternehmen ist oder einfach nur Spaß haben.
Bad Homburger Unternehmen können sich hier für den Lauf anmelden. Auf der Homepage finden sich alle relevanten Infos rund um den Feierabendlauf und der entsprechende Link mit der Weiterleitung auf die Anmeldeseite.
Unternehmen können ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer einzeln oder ab einer Anzahl von 25 Personen als Team eine Sammelanmeldung anmelden. Die Anmeldefrist endet am 21. August. Die Meldegebühr beträgt 11 Euro pro Läuferin oder Läufer. Von dieser Startgebühr werden wie in den vergangenen Jahren 2 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet. In diesem Jahr geht der Betrag an die Leberecht Stiftung Gemeinnützige GmbH in Frankfurt. Die Laufnummern werden bis zum 04. September 2023 zur Abholung an einem zentralen Ort bei der Homburger Turngemeinde bereit liegen. Danach können die Nummern nur noch am Veranstaltungstag beim Start entgegengenommen werden.
„Wir hoffen sehr, zahlreiche Sportlerinnen und Sportler zu diesem Event begrüßen zu können“, sagt Bürgermeister und Sportdezernent Dr. Oliver Jedynak, der darauf hinweist, dass es „selbstverständlich auch ein attraktives Rahmenprogramm geben wird“. Und auch für das leibliche Wohl nachdem dem Lauf wird gesorgt.