Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Veranstaltung zum Internationalen Frauentag 2023: Frauen aus drei Generationen im Gespräch
Aktuelles – 27.02.2023

Veranstaltung zum Internationalen Frauentag 2023: Frauen aus drei Generationen im Gespräch

Diskussionsabend am Freitag, 10. März 2023, im Gemeindezentrum St. Marien.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg v. d. Höhe. Anlässlich des Internationalen Frauentags, der jährlich am 8. März begangen wird, laden die Kommunale Frauenbeauftragte der Stadt Bad Homburg, das Bad Homburger Netzwerk der Frauenvereine und die Katholische Erwachsenenbildung des Bildungswerks Hochtaunus zu der Veranstaltung „FRAUENLEBEN – FRAUENFRAGEN“ ein. Diese findet am Freitag, 10. März 2023, von 18 bis 22.30 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) im Gemeindezentrum St. Marien, Dorotheenstraße 13, statt.

 

Frauenfragen und Frauenthemen sind so vielfältig und individuell wie die Frauen selbst. Über die Jahrzehnte hat sich die Welt verändert und mit ihr die Situation der Frauen. „Wir wollen unsere Gäste aus drei Generationen fragen, was für sie die drängendsten und wichtigsten Fragen und Themen sind“, sagt die Kommunale Frauenbeauftragte der Stadt Bad Homburg, Gaby Pilgrim. Diskutieren werden darüber Margitta Weil (Teamvorstand Deutscher Frauenring e. V. Landesverband Hessen), Hasibe Otter (Coach, Interkulturelle Trainerin und Betriebswirtin) sowie Sarah Pohl (Sozialarbeiterin, Mädchenarbeit). Moderiert wird die Gesprächsrunde von der Landtagsabgeordneten Elke Barth.

 

Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor wird die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffnen, außerdem steht ein Auftritt der Poetry-Slammerin Natalie Friedrich aus Karlsruhe auf dem Programm. Im Anschluss an die Beiträge und die Diskussion erwarten die Besucherinnen und Besucher ein Buffet und Musik und Tanz mit DJane Karin Mansouri.

 

Anstelle einer Eintrittsgebühr bitten die Veranstalterinnen um einen kulinarischen Beitrag für das Buffet.