Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
OB Hetjes im Kreuzverhör: Grundschulklasse besucht Rathaus
Aktuelles – 27.09.2022

OB Hetjes im Kreuzverhör: Grundschulklasse besucht Rathaus

Vierte Klasse der Hölderlin-Schule zu Besuch im Bad Homburger Rathaus.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg v. d. Höhe. Ein aufregender Tag für die Klasse 4c der Hölderlin-Schule: Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Julia Mink und zwei weiteren Lehrkräften besuchte die „Giraffenklasse“ das Bad Homburger Rathaus. Die rund 20 Kinder hatten im Sachunterricht 50 Fragen vorbereitet, die sie Oberbürgermeister Alexander Hetjes stellten.

 

Die Kinder wollten unter anderem wissen, welche Hobbies das Stadtoberhaupt hat (Tennis, Klavier und Wandern), was sein Lieblingsfach in der Schule war (Erdkunde) und wie man Oberbürgermeister werden kann (gewählt von der Stadtbevölkerung).

 

Doch auch aktuelle Themen interessierten die Schülerinnen und Schüler. So wurde auch gefragt, wann Corona ein Ende habe und warum das Abenteuerbecken im Seedammbad geschlossen ist. Hetjes erklärte, dass er auch auf ein baldiges Ende der Pandemiesituation hoffe, und dass das Seedammbad als größter Energiefresser angesichts der Energiekrise zurzeit nur im Teilbetrieb geöffnet werden kann. Auf die Frage, was sein größter Traum sei, so wünscht sich der Oberbürgermeister eine Zukunft in Frieden und Freiheit für die heranwachsende Generation. 

 

Zum Abschluss ihres Besuchs durften die Kinder der Reihe nach die Amtskette des Oberbürgermeisters anprobieren und sein Büro besichtigen.