Bad Homburg. Wenn Ende September der Jazz wieder Einzug in Bad Homburg hält, soll auch der Einzelhandel davon profitieren. Das Citymanagement der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe ruft daher alle Einzelhändlerinnen und Einzelhändler dazu auf, dabei zu sein, wenn es wieder heißt: JAZZT. in the City!
Nach der erfolgreichen Premiere 2019 laden die Kur- und Kongreß-GmbH in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Homburg und den Louisen Arkaden vom 23. bis zum 26. September 2021 wieder zu „JazzT. Bad Homburg“ ein. Auf die Besucher des Festivals warten sowohl auf den Bühnen der Stadt als auch in der Innenstadt New Orleans-Jazz, Swing, Lounge Jazz, Pop Jazz, Funk Jazz oder Elektro Jazz.
Vor allem am Samstag, 25. September 2021, wird es in der Innenstadt stimmungsvoll. Von 11 bis 21 Uhr dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf Walking Acts, a-capella Livemusic und Mini-Konzerte freuen; begleitet von Streetfood-Ständen mit fairem und regionalem Angebot am Waisenhaus- und dem Kurhausplatz.
Und der Einzelhandel hat die Chance, mitzumachen. „Wir würden uns freuen, wenn der Handel die positive Stimmung in der City aufgreift und ein verlängertes Shoppingerlebnis bis 21 Uhr anbietet“, erklärt Citymanagerin Tatjana Baric. Zudem lädt das Citymanagement in Zusammenarbeit mit den Louisen Arkaden den Einzelhandel kostenfrei dazu ein, die jeweiligen Schaufenster JAZZT-mäßig zu dekorieren. Die Einzelhändlerinnen und –händler werden gebeten, per Mail an die Adresse citymanagement@bad-homburg.de mitzuteilen, ob sie mitmachen wollen.
Die Jazztage werden an die aktuell geltenden Vorgaben angepasst. Das gesamte Programm und das Hygienekonzept finden sich unter www.jazztage-bad-homburg.de. Baric: „Wir möchten alle einladen, die Festivaltage gemeinsam mit uns zu begehen und würden uns über eine rege Teilnahme des Einzelhandels freuen.“