Bad Homburg. Das Jugendzentrum Oberste Gärten und das Jugendbüro der Stadt Bad Homburg dürfen sich über eine Erweiterung ihrer technischen Ausrüstung freuen. Insgesamt acht gebrauchte Laptops hat das Unternehmen Deutsche Verkehrs-Assekuranz-Vermittlungs-GmbH (DVA) den Einrichtungen gespendet – fünf Geräte an das JUZ und drei an das Jugendbüro.
„Die Laptops wurden mit neuen Akkus versehen und Windows 11 darauf gespielt. Wir freuen uns, dass sie weiteren Gebrauch finden werden“, sagt Henning Senf, Leiter Finanzen und IT bei der DVA.
Die Einrichtungen freuen sich über die Spende und haben den Einsatz der Geräte bereits geplant: „Wir arbeiten eng mit der Gesamtschule am Gluckenstein zusammen und werden die Laptops der Schule als Ergänzung für ihren PC-Raum zur Verfügung stellen“, sagt Paul Ziemmeck vom JUZ Oberste Gärten. Und Bettina Schwanzer vom Jugendbüro erzählt, dass die Laptops leihweise Schülerinnen und Schülern zur Verfügung gestellt werden, die über keine Computer zuhause verfügen.
Organisiert wurde die Spende gemeinsam mit dem städtischen Jugendbildungswerk, das mit der DVA bereits in Kontakt stand.
Foto: (v.l.) Paul Ziemmeck (JUZ Oberste Gärten), Bettina Schwanzer (Jugendbüro), Alexandra Meixner (Personalleiterin DVA), Holger Schäfer (Geschäftsführer), Marc Nolte (Jugendbildungswerk), Henning Senf (Leiter Finanzen und IT).