Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen
Bestandserhebung zur Stärkung der Innenstadt
Aktuelles – 03.11.2023

Bestandserhebung zur Stärkung der Innenstadt

Erfassung von Geschäften, Gastronomen und Dienstleistern.
Folgen Sie uns auf
#badhomburg

Bad Homburg. Die Verwaltung der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe hat ein Planungsbüro mit einer Bestandserhebung in der Bad Homburger Innenstadt beauftragt. Sämtliche Läden, Gastronomie und Dienstleistungen sollen erfasst werden. Die aktualisierten Daten wie z.B. die Größe der jeweiligen Verkaufsflächen oder die geführten Sortimente werden von der Verwaltung genutzt, um die Entwicklung des Handels in der Innenstadt auszuwerten. Daraus sollen gezielt Maßnahmen zur Stärkung des Einzelhandels abgeleitet werden. Die letzte Bestandserhebung datiert aus dem Jahr 2011.

 

Die Erhebung wird das Planungsbüro Junker + Kruse (Stadtforschung + Planung) im Auftrag der Stadt vom 13. November 2023 an durchführen. Gewerbetreibende können die Stadtverwaltung unterstützen, indem sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Planungsbüros Zutritt in ihre Betriebe ermöglichen, um ein möglichst repräsentatives Bild der Angebotssituation in der Innenstadt zu erhalten.

 

Alle Angaben und erhobene Daten unterliegen einem strengen Datenschutz und werden lediglich für interne Zwecke der Stadtverwaltung benutzt.

 

Allgemeine Fragen zum Thema „Einzelhandel / Innenstadt“ können an Citymanagerin Tatjana Baric, Telefon (06172) 100-1355, konkrete Fragen zur Bestandserhebung an Lucie Wendt von der Stadtentwicklung, Telefon (06172) 100-6125, gerichtet werden.